Unsere Services

Unsere Leistungen im Detail

Für unsere Mitglieder

Wo steht mein Unternehmen, wohin soll es sich entwickeln, wie kann ich Hürden und Hindernisse meistern, wer unterstützt mich bei Gesprächen mit Banken und Behörden – Unternehmer suchen das Gespräch, den Sparringpartner, mit dem sie sich auf Augenhöhe unterhalten können. Deshalb ist das Unternehmergespräch unser erstes und wichtigstes Angebot an unsere Mitglieder.

Wissen, Können und Wollen entscheiden über den Erfolg im stationären Handel. Fachlich und verkäuferisch top ausgebildete Mitarbeiter sind unser Anspruch. Mit einem umfassenden analogen und digitalen Formatangebot schaffen wir die Voraussetzungen dafür. 

Gut informiert ist die Grundlage für gut gemacht. Mit unserer viermal jährlich erscheinenden Unternehmerbrief „Assima News“ und unserem regelmäßigen E-Mail-Newsletter informieren wir über alle wichtigen Fachthemen – exklusiv, kompakt und praxisrelevant.

Egal ob Arbeitsvertrag oder Allgemeine Geschäftsbedingungen – wir halten eine Vielzahl an Musterverträgen, die den aktuellen Standards der Rechtsprechung entsprechen, bereit .

Unsere Mitglieder sind stark in unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Wir liefern die Plattformen, auf denen diese Leistungen untereinander angeboten werden können. Offene Infrastruktur auf der auch ausgesuchte und überprüfte externe Spezialisten die Leistungen für unsere Handelspartner bereitstellen.

Das ASSIMA Zentralregulierungssystem verbindet die Auftrags- und Zahlungsvorgänge zwischen unseren Markenpartnern und Mitgliedern mit einer 100%-igen Zahlungsgarantie durch die Aktivbank AG. Aufträge und Warenlieferung erfolgen direkt, die Abrechnung an Sie erfolgt vom Zentralregulierer.

Gerade in unruhigen und unberechenbaren Zeiten ist Planung das Gebot der Stunde: Welche Zielgruppen wollen wir mit welchen Vkf-Initiativen gewinnen, welche Marken wollen wir wie inszenieren… 

360° Marketing: Damit sich die Kunden rundum angesprochen fühlen.

Schaffen Sie gemeinsam mit uns eine enge, zukunftsfähige Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden – und das auf allen Kanälen: analog und digital. Der Fokus liegt dabei immer auf unseren Mitgliedern, wobei die Individualität des Einzelnen gewahrt bleibt. Gleichzeitig binden wir unsere Markenpartner als wertvolle Kompetenzverstärker mit ein. In unserem 360 Grad Marketingkonzept finden sich selbstverständlich alle Inhalte offline wie online wieder und bilden somit eine runde Sache.

Neben der wichtigsten Ordermesse der Branche sowie den Hausmessen in Mainhausen/ Offenbach bieten wir auch Plattformen zum intensiven Austausch.

Die Digitalisierung stärkt den stationären Handel, macht vieles einfacher, schneller und effektiver. Wir unterstützen unsere Mitglieder, Handelspartner und Markenpartner bei allen Fragen der Digitalisierung. Wir bauen und betreiben die notwendige Infrastruktur, wir ebnen den Weg in die neue digitale Welt.

  • ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH

    Ein elektronischer Austausch von Daten ist heute Standard: einfach, sicher und schnell. Ob Stammdaten oder Bilddaten: Wir steuern, verwalten und pflegen als zentrale Stelle diese Daten und stellen sie unseren Mitgliedern zur Verfügung.

  • CROSS-CHANNEL

    Das ausgeweitete Angebot von Produkten hat das Kaufverhalten spürbar verändert. Der stationäre Fachhandel muss mit seinem Warenangebot digital auffindbar sein. Wir bringen nicht nur die Produkte online, sondern unterstützen den stationären Fachhandel in der kanalübergreifenden Cross-Channel Kommunikation und Transaktion im B2C-Bereich. Das kommt auch Ihrem Umsatz zugute.

  • DIGITALE BELEGDATEN

    Heutzutage ist im Geschäftsverkehr das Verarbeiten von digitalen Belegdaten selbstverständlich geworden. Wir bieten im Rahmen der Zentralregulierung den Empfang und die Verarbeitung von elektronischen Rechnungen an. Ihr Nutzen? Sie haben die zentrale Empfangsadresse und unsere Mitglieder können am gleichen Tag die digitalen Belegdaten verarbeiten.

  • ONLINE TO STORE – Bringen Sie Ihre Marke zum Strahlen

    Sie möchten, dass die Kunden auf Ihrer Website erfahren, bei welchem nächstliegenden Fachhändler sie Ihre Lederwaren oder Accessoires kaufen können? Wir wissen wie und helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden und Ihre Produkte im stationären Handel schnellstens zusammenzuführen.

Für unsere Markenpartner

Das ASSIMA Zentralregulierungssystem verbindet die Auftrags- und Zahlungsvorgänge zwischen unseren Markenpartnern und Mitgliedern mit einer 100%-igen Zahlungsgarantie durch die Aktivbank. Ziel ist eine effizientere und zeitnahe Bearbeitung der Rechnungen und Bereitstellung von Daten und Informationen. Wir sind uns sicher, dass Sie diese Arbeitserleichterung ebenso begeistern wird wie uns und unsere Mitglieder!

360° Marketing: Damit sich die Kunden rundum angesprochen fühlen.

Saisonale Kaufanreize schaffen, besondere Themenwelten inszenieren oder ein vielversprechendes Produkt-Highlight bewerben: Gemeinsam sorgen wir mit abverkaufsstarken Aktionen für eine enge, zukunftsfähige Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Und das auf unterschiedlichen Kanälen.

Nutzen Sie die Ordertage Mainhausen als Plattform für Ihren Auftritt.

Die Digitalisierung stärkt den stationären Handel, macht vieles einfacher, schneller und effektiver. Wir unterstützen unsere Mitglieder, Handelspartner und Markenpartner bei allen Fragen der Digitalisierung. Wir bauen und betreiben die notwendige Infrastruktur, wir ebnen den Weg in die neue digitale Welt.

  • ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH

Ein elektronischer Austausch von Daten ist heute Standard: einfach, sicher und schnell. Ob Stammdaten oder Bilddaten: Wir steuern, verwalten und pflegen als zentrale Stelle diese Daten und stellen sie unseren Mitgliedern zur Verfügung.

  • CROSS-CHANNEL

Das ausgeweitete Angebot von Produkten hat das Kaufverhalten spürbar verändert. Der stationäre Fachhandel muss mit seinem Warenangebot digital auffindbar sein. Wir bringen nicht nur die Produkte online, sondern unterstützen den stationären Fachhandel in der kanalübergreifenden Cross-Channel Kommunikation und Transaktion im B2C-Bereich. Das kommt auch Ihrem Umsatz zugute.

  • DIGITALE BELEGDATEN

Heutzutage ist im Geschäftsverkehr das Verarbeiten von digitalen Belegdaten selbstverständlich geworden. Wir bieten im Rahmen der Zentralregulierung den Empfang und die Verarbeitung von elektronischen Rechnungen an. Ihr Nutzen? Sie haben die zentrale Empfangsadresse und unsere Mitglieder können am gleichen Tag die digitalen Belegdaten verarbeiten.

  • ONLINE TO STORE – Bringen Sie Ihre Marke zum Strahlen

Sie möchten, dass die Kunden auf Ihrer Website erfahren, bei welchem nächstliegenden Fachhändler sie Ihre Lederwaren oder Accessoires kaufen können? Wir wissen wie und helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden und Ihre Produkte im stationären Handel schnellstens zusammenzuführen.

Ansprechpartner

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