Am Mittwoch, den 26.04.2023 findet der erste Future Store Summit im Hause FONDOF in Köln statt. Veranstaltet von der Assima hoch 2 GmbH, unterstützt von den Mit-Initiatoren der Cool Hunter Initiative SABU und unitex.
„Nach der erfolgreichen Durchführung des Cool Hunter Projektes mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, DHWB Stuttgart und der Cool Hunter Ausstellung auf der Internationalen Lederwarenmesse in Offenbach wollen wir nun die Siegerarbeiten prämieren und den Prozess der Transformation der Ideen einleiten. Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit unseren Gästen aus Industrie, Handel und Medien“, so Günter Althaus, Assima hoch 2.
Das Tagungs-Programm sieht eine kleine Zeitreise vor:
Durch das Programm wird Prof. Dr. Andreas Kaapke führen. „Wer die Diskutanten kennt, der weiß, die Damen und Herren stehen für klare Worte, die nehmen kein Blatt vor den Mund.“ so Prof. Dr. Kaapke. Und er fügt hinzu: „Ganz besonders freue ich mich auf die Preisverleihung an unsere Studenten. Es ist uns gelungen die Preisträger von der Jury-Sitzung am 17.01.2023 bis heute geheim zu halten“.
Die Veranstaltung wird begleitet durch eine Ausstellung mit verschiedenen Partnern wie z.B. concept-s Ladenbau und Objektdesign GmbH, Kürten & Lechner GmbH, PAYONE GmbH, Perfect Media Solutions GmbH, R211 – Agentur für Kommunikation, sys-pro GmbH, Trevisto AG und Umbauter Raum GmbH.
Dazu Harald Krug (Assima hoch 2): „Wir wollten nicht nur Ideen theoretisch vorstellen und besprechen, sondern gleichzeitig mögliche Partner für die Umsetzung der gefundenen Lösungen präsentieren.“
Die Teilnahme am Summit ist Dank der Cool Hunter Sponsoren und der Aussteller kostenfrei. Das komplette Programm ist zu finden unter: https://assimahoch2.de/futurestore-summit/
Hier können sich die Gäste auch anmelden. Die Veranstaltung ist auf 100 Personen begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Teilnehmer werden sich mit Hilfe der Software „Mentimeter“ bei jeder Podiumsdiskussion durch Fragen und Meinungen einbringen können. „Mentimeter“ ermöglicht es, während der Veranstaltung per Handy eine Vielzahl von interaktiven Umfragen zu gestalten.
Hintergrundinformationen
Die Cool Hunter Initiative ist ein Gemeinschaftsprojekt von Assima hoch 2, SABU und unitex. 28 Student*innen waren in 14 europäischen Städten auf der Jagd nach coolen Ideen für den deutschen Schuh-, Lederwaren- und Fashion-Einzelhandel. Die Cool Hunter Tour führte die Student*innen nach Amsterdam, Barcelona, Dublin, Kopenhagen, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Wien und Zürich.
Die Cool Hunter Initiative wurde unterstützt durch:
Vaude Sport GmbH & Co. KG, Wilhelm Johann Meier GmbH, Ara Shoes, Lloyd Shoes GmbH, Paul Green GmbH, Gabor Shoes AG, Hama GmbH, Fond OF GmbH, Samsonite GmbH, Josef Seibel Schuhfabrik GmbH, Skechers USA Deutschland GmbH, LEGERO Schuhgesellschaft m.b.H., Wortmann KG, Rieker-Schuh GmbH, SABU, ILM Offenbach, unitex und Assima Hoch 2